Loading…

Blog

Viel Spass beim Lesen, vielleicht findest Du ja ein paar nützliche Informationen
Los geht's

Nützliche vim Erweiterungen und Einstellungen

Der VIM Editor kann über Plugins und Themes , für das tägliche Arbeiten auf der Konsole, zusätzlich noch Mächtiger erweitert werden.

Dies kann man Global oder für jeden Benutzer separat erweitern. Da ich die Features allen meine Konsolenbenutzer zugänglich machen möchte, vor allen denen die immer über die Bedienung meckern, speichere ich die Themes und Plugins im Verzeichnis

Explorer Tools

Um aus dem VIM heraus über das Dateisystem zu navigieren, möchte ich hier zwei Explorer Tools anpreisen. Welches Tool das bessere ist? Das sollte jeder für sich selber entscheiden.

1. NERD tree

Das Urgestein unter den Explorer Tools. Seit 2006 wird an dem Plugin programmiert, und es wird immer noch aktiv von Marty Grenfell betreut.
NERDtree screenshot
Download: NERD tree

2. VimFiler

Ein neuerer Explorer ist VimFiler, der immer noch aktiv weiterentwickelt wird.
Download: vimfiler

Schreibe einen Kommentar